Samstag, 27. März 2010

FC Bayern München : VfB Stuttgart - Bundesliga 28. Spieltag

Das Topspiel am 28. Spieltag der Fussballbundesliga ist ohne Zweifel das Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart. Hier treffen nämlich die beiden besten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Die Bayern sind trotzdem Favorit, da die Schwaben noch nie in der Allianz-Arena gewinnen konnten. Die Frage wird nur sein, wie die Spieler des FCB die 120 Minuten im Pokal-Hammer unter der Woche gegen Schalke 04 weg gesteckt haben.

Spielbeginn ist natürlich um 15:30 Uhr. Das Spiel wird live auf Sky zu sehen sein. Alternativ kann man es natürlich via Internet-Liveticker oder Livestream verfolgen.

Versucht es doch mal auf: www.livestream24.org


Hier noch einige Daten zur Begegnung:

  • Der letzte Sieg in München gelang Stuttgart im September 1999 - das Goldene Tor schoss Balakov per Strafstoß.

  • Den höchsten Sieg über den VfB feierte der FCB vor exakt 37 Jahren - im März 1973 gewann der FC Bayern mit 5:1 im Olympiastadion.

  • Der FC Bayern gewann die letzten sieben Heimspiele und erzielte dabei 18 Tore. Die gleiche Heimserie gab es zuletzt unter Ottmar Hitzfeld in der Saison 2007/08 (ebenfalls sieben Siege).

  • Nur sechs Tore gelangen den Bayern in den letzten fünf Liga-Spielen. In den ersten fünf Rückrundenpartien hatten die Bayern 14 Mal getroffen.

  • Der VfB verlor nur eine der letzten fünf Bundesliga-Partien (drei Siege, ein Remis) - 1:2 auf Schalke - und liegt nur noch sieben Zähler hinter Rang 5.

  • Der jetzige Münchner Mario Gomez erzielte die letzten beiden VfB-Tore gegen den FCB - in der Vorsaison traf er beim 1:2 am 34. Spieltag und beim 1:5 im DFB-Pokal.

  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    LinkWithin

    Related Posts with Thumbnails